Eichenauer Herbstturnier der Volleyballer

Das Eichenauer Herbstturnier entpuppt sich mittlerweile als das erfolgreichste Auswärtsturnier der WSV-Volleyballer. Nach bereits zwei zweiten Plätzen in den Vorjahren und dem dritten Platz im letzten Jahr wollten wir natürlich auch in diesem Jahr an diese Ergebnisse anknüpfen. Zur 26. Auflage des Turniers, was vom Datum (07.12.) eher ein Nikolausturnier war, machten sich also Nici, Nicole, Katja, die zwei Stefan‘s, Uriel und Thomas auf, um wieder eine „Babybel-Medaille“ und Flasche Sekt zu ergattern.

Und es ging gleich gut los. Im Auftaktspiel wurde gegen die Lummerländer ein klarer Sieg eingefahren. Danach ging es gegen einen der Favoriten, die G’Oldies aus Germering. Und da gab es dann so was von auf die Mütze, dass wir kurz nicht wussten, was wir eigentlich dort machten. Die Auszeit in der nächsten Spielrunde tat gut. Wunden lecken, Mund abputzen und weiter geht’s. Die Konzentration war jedenfalls wieder voll da, was dazu führte, das wir die folgenden 6 Spiele alle gewinnen konnten. Vor allem gegen die gastgebenden Starzelpritscher zogen wir ein fast fehlerfreies Spiel auf. Der zweite Satz wogte hin und her und war hart umkämpft. Letztendlich konnten wir auch diesen mit einem Punkt Vorsprung für uns entscheiden. Man merkte beiden Mannschaften an, dass es das vorentscheidende Spiel um Platz zwei war, was das „Finale“ bedeutete. Und da ging es nach einem weiteren Sieg in der Vorrunde wieder gegen die G’Oldies, die bis dahin alle Spiele und Sätze gewinnen konnten.

Leider war auch im Finale gegen die sehr guten Germeringer Aufschläge und ihr an diesem Tag extrem gutes Stellungsspiel nicht viel auszurichten. Wir verkauften uns zumindest besser als in der Vorrunde, mussten aber neidlos anerkennen, dass sie an diesem Tag eine Nummer zu groß für uns waren. Am Ende jedoch egal, 7 Vorrundenspiele inkl. aller Sätze gewonnen und mal wieder Zweiter geworden. Die Gesichter sahen nach 9 Spielen zwar erschöpft, aber nicht unglücklich aus… 😉

Abschließend noch ein Lob an die Eichenauer Gastgeber: euer Turnier war wieder bestens organisiert! Wir kommen gern wieder. 

Kontakt: www.wsv-olching.de