Im Rahmen der Kooperation mit dem Skiclub FFB starteten 6 Mitglieder beider Vereine trotz widriger Wettervorhersage vom Parkplatz am Pass der Sudelfeldstrasse.

Durch den tagelangen Regen war der Weg aufgeweicht und rutschig, aber nicht schwierig. Bei zunächst stetigem, leichten Regen und starker Bewölkung stieg die Gruppe Bergan und konnte die Ruhe und die noch nicht von den sonst üblichen Touristenmassen gestörten Gämsen genießen. Unterhalb des Wendelsteinkircherls forderte ein größeres Schneefeld Konzentration und Trittsicherheit. Nach 3 ½ Std. war der Gipfel bei immer noch dichter Bewölkung erreicht. Die bei schönem Wetter fantastische Aussicht konnte leider nur auf der Panoramakarte begutachtet werden. Zur Belohnung lachte beim Abstieg dann doch noch die Sonne.

Ein gelungener Start in eine hoffentlich schöne Wandersaison mit vielen Wanderungen im 2-Wochenrythmus. Details und aktuelle Infos sind auf der Bergsportseite zu finden.