Liebe Vereinsmitglieder,

Die bayrische Staatsregierung hat in den letzten Wochen weitere Lockerungen im Sport beschlossen.
Insbesondere sind Trainingsspiele für Mannschaftssportarten mit Kontakt wieder erlaubt.

Auch wir erwachen so langsam wieder aus der Corona-Pause. Im Juni haben bereits die Laufgruppe und die Beachvolleyballer das Training wieder aufgenommen. Somit kann auch das Freizeitgelände für sportliche Aktivitäten, wieder genutzt werden. Dort sind die vereinsspezifischen Hygienekonzepte ausgehängt, die notwendigen Beschilderungen vorhanden und Desinfektionsmittel stehen bereit. Auch Vereins- und Abteilungsversammlungen sind so wieder möglich. Private Vermietungen sind leider vorerst noch nicht gestattet.

Die Turnhalle im Olchinger Gymnasium bleibt leider bis Ende der Schulferien geschlossen. Trotz unserer Bemühungen um eine vorzeitige Öffnung – wie in anderen Hallen in Olching – bekamen wir dazu recht schnell eine Absage. Momentan arbeiten wir an unserem Konzept für den Sport in der Halle – so dass wir nach der Wiedereröffnung mit unserem Gymnastikangebot und dem Volleyballtraining möglichst schon gleich nach den Sommerferien starten können. Dazu wird es dann kurz vor dem Beginn noch einmal eine Information per Newsletter und auf der Webseite geben.

Aktuell öffnen wir das Bauernhaus in Feistenau mit verringerter Belegung wieder für unsere Mitglieder und Gäste. Unsere Geschäftsstelle nimmt die Reservierungsanfragen gerne entgegen. Die Onlinebuchung kann derzeit leider nicht genutzt werden.

In diesem Zusammenhang natürlich selbstverständlich:
Alles ist nur möglich wenn wir die geltenden Abstands- und Hygieneregelungen einhalten.

Zu guter Letzt möchten wir noch auf die diesjährige Jahreshauptversammlung hinweisen. Coronabedingt wird diese im Freizeitgelände im Außenbereich stattfinden. Anmeldeschluss ist der 24. August.

Einen schönen (Rest-)Sommer,
WSV Olching Vorstand